Gelebte Selbst­hilfe­gruppen­arbeit

SHG Salzgitter trifft sich wieder

2020 | Gelebte Selbsthilfe

SHG-Leiter Rainer Mann hat am 18. September 2020 die SHG Salzgitter zum ersten Präsenztreffen in Coronazeiten eingeladen: „Ein mulmiges Gefühl macht sich breit. Ist es der richtige Weg? Schließlich wurde mit viel Bedacht vorsorglich unser Domizil „Seniorentreff im Herrenhaus“ durch die Stadt Salzgitter geschlossen. So starten wir denn am 18. September 2020 den Versuch zu unserem 1. Treffen nach der Wiedereröffnung mit Sicherheitskonzept und aller Vorsicht. Eine halbe Stunde früher wollen wir uns als Vorstand treffen. Pünktlich kommen meine Frau und ich an. Meine drei Mitstreiter aus dem Vorstand sind bereits da. Zu meiner großen Freude sind bereits vier Mitglieder anwesend. Doch alles richtig gemacht? Herr Jobst, Leiter Seniorentreff, gibt uns die Regeln vor, die wir auch strikt einhalten. Mittlerweile sind in unserer Teilnehmerliste 17 Mitglieder und Gäste eingetragen. Meine große Freude merkt man mir bei der Begrüßung sichtlich an.“

 

Scroll Up